Über mich  |  Kontakt  |  Wegbeschreibung  |  als Startseite festlegen  |  zu Favoriten hinzufügen

 

Über mich
 

Steckbrief: Hannes Egger

1974 in Schwaz/Tirol geboren

1989-1993 Fachschule für Tischlerei & Raumgestaltung in Innsbruck

1993-1996 Aufbaulehrgang für Kunsthandwerk in Innsbruck (3harte Jahre Abendschule) in dieser Zeit lernte ich die Drechslerei, welche ich schon von Kindheit an bei meinem Großvater bewunderte, auch für mich kennen.

Seit 1997 beschäftige ich mich intensiv mit der Drechslerei. Vor Allem mit dem Ausgefallenen (Ich hasse alles was 08/15 ist)

Seit Anfang 2006 übe ich meinen Hauptberuf nur mehr auf Teilzeitbasis aus, um mich noch mehr mit dem Gestalten von Holz zu beschäftigen.

H das Arbeiten mit Holz ist mittlerweile schon mehr als ein H obby für mich
O alle meine O bjekte sind Einzelstücke
L mit meinen Werken bringe ich die L iebe zur Natur zum Ausdruck
Z ich verbringe sehr viel Z eit mit der Ausarbeitung neuer Kreationen

E während des Drechselns übertrage ich meine E nergie auf das Holz
I die I deen zu meinen Werken kommen oft ganz spontan
N meine Frau ist schon etwas n eidisch auf meine Drechselbank
M es fasziniert mich die verschiedenen M aterialien zu kombinieren
A aller A nfang ist schwer – es gelingt mir nicht immer alles auf Anhieb
L schon als L ausbub war ich immer bei Opa in der Werkstatt

A bei dieser A rbeit kann ich richtig abschalten und entspannen
N ein Spaziergang in der N atur bringt mir immer sehr viele neue Ideen
D oft d auert es sehr lange, bis mir etwas gelingt wie ich mir das vorstelle
E es ist wichtig, dass die Stücke e xakt gearbeitet sind
R die Natur liefert eine unglaubliche Vielfalt an R ohstoffen
S ich werde immer versuchen neue Ideen in mein S ortiment aufzunehmen

 
Hannes Egger  -  Peter-Haider Weg 7  -  A-6114 Kolsass/Tirol  -  e-mail: hannes.egger@h-e-a.at